P²Grafx :: illustration & story Board

Illustrationen visualisieren teils schwierig zu erklärende, wie auch komplexe Inhalte in Printmedien und Infografiken, auf Plakaten und Websites.

Sie erzählen Geschichten, bebildern Bücher oder lassen in Comics sowie Storyboards ganze Filme entstehen.

“Illustration ist eine der wichtigsten ‘nonverbalen’ Kommunikationsmöglichkeiten im gestalterischen und künstlerischen Bereich. In den letzten 20 Jahren konnte ich hier meine Erfahrungen, sowie Skills einsetzen und weiterentwickeln.


Eine gute Illustration beleuchtet Dinge von einer anderen Seite.

Idealerweise öffnet sie dem Betrachter die Tür in eine andere Welt..

Somit ist die Illustration selbst ein kommunizierendes Medium.

Sie führt Grafikdesign, Kunst und Interaktionsdesign zusammen. Grafikdesigner können gleichzeitig Illustrationen kreieren. Illustratoren können auch gleichzeitig
Grafikdesigner sein.

Etymologisch gesehen stammt das Wort aus dem Lateinischen. »Illlustrare« bedeutet »erhellen«. Illustrationen erhellen beziehungsweise erläutern Inhalte auf bildliche Weise .

Die Kommunikation von Bedeutungserklärungen und Kreation neuer Kontexte kann auf multimedialen Plattformen stattfinden.

Peter-Paul Altmann

Ich bin Fotograf & MediaDesigner aus München. Ich biete dir nebst Video, Edit & Compositing auch alle

Bereiche der Menschen- und Charakterfotografie an. Vor und nach meinem Media Design und Film Studium

(2001 abgeschlossen) habe ich lange Jahre beim Film und in der Werbung gearbeitet. Diese Zeit hat mich natürlich stark beeinflusst und meinen Blick dahingehend geschult, nicht nur einfach das Wesentliche hervorzuheben, sondern

auch das vermeintlich Unwesentliche herauszuarbeiten.

© P²GrafX 2017 www.p2-grafx.de     Partners  Booking                                                                              Contact  Impressum