Peter-Paul = P²Grafx

Mein Name ist Peter-Paul Altmann, MediaDesigner & Fotograf aus München.

Nebst Video & Webseiten biete ich alle Bereiche der Menschen- und Charakterfotografie an. Vor und nach meinem Marketing, Media Design und Film Studium habe ich lange Jahre beim Film und in der Werbung gearbeitet.

Diese Zeit hat mich natürlich stark beeinflusst und meinen Blick dahingehend geschult, nicht nur einfach das Wesentliche hervorzuheben, sondern auch das vermeintlich
Unwesentliche herauszuarbeiten.

Fotografiert habe ich schon als Jugentlicher.
Mein erstes bewusst geschossenes Foto zeigt den Münchner Olympiaturm bei Sonnenuntergang in den 1980ger Jahren und später - im Zuge der Klassenfahrten - war ich immer derjenige,
der alle meine Mitschüler mit meiner ständigen
Kamerapräsenz "quälte".

Ich hatte damals die analoge Spiegelreflexkamera meines Vaters, eine CANON T70. Mit dieser fotografierte ich alles, jeden und uberall. Dann verlor ich eine zeitlang das Interesse.

Im Jahr 1999 entdeckte ich nach langer Abstinenz die Fotografie für mich komplett neu und ich begann auch über Dramaturgie und Licht, sowie über eine mögliche Aussage eines Bildes nachzudenken, ehe ich den Auslöser drückte.

Aus diesem Experimentieren wurde Begeisterung, aus Begeisterung zum ehemaligen Hobby wurde eine semiprofessionelle Leidenschaft und aus dieser Leidenschaft ... eine BERUFung.

Dir gefallen die eindrucksvollen Fotografien aus Medien und Magazinen, die bei professionellen Fotoshootings entstanden sind und du möchtest selbst einmal Teil eines solchen Fotoshootings sein?

Ob Businessfotografie, Vorstandsfotos, Werbefotografie oder Künstler- / Schauspielportraits, ich bin in meinem Element, wenn es darum geht Charaktäre abzulichten.

Charakteristische Portraitaufnahmen faszinieren mich ebenso wie surreale Composings,in deren Vorbereitung meist ein vielfaches des Aufwandes steckt, als im fotografischen Prozess selbst.

Peter-Paul Altmann

Ich bin Fotograf & MediaDesigner aus München. Ich biete dir nebst Video, Edit & Compositing auch alle

Bereiche der Menschen- und Charakterfotografie an. Vor und nach meinem Media Design und Film Studium

(2001 abgeschlossen) habe ich lange Jahre beim Film und in der Werbung gearbeitet. Diese Zeit hat mich natürlich stark beeinflusst und meinen Blick dahingehend geschult, nicht nur einfach das Wesentliche hervorzuheben, sondern

auch das vermeintlich Unwesentliche herauszuarbeiten.

© P²GrafX 2017 www.p2-grafx.de  Contact  Impressum